Schellberg Dienstleistungen

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Michael Schellberg
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73033 Göppingen
michael@schellberg.de
Tel :0049-(0)1523 - 423 27 27


Steuernummer: 63369/07303 -FA Göppingen
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a UStG: 
USt-ID-Nr. DE234689249
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Kopie nur mit schriftlicher Genehmigung. Dieses gilt auch für die Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigungen auf CD-Rom. Die Schellberg Website darf nur mit Genehmigung des Inhabers in Linkseiten geführt werden. Zuständig für den redaktionellen Inhalt: Michael Schellberg, 

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Die Redaktion übernimmt keine Haftung für unverlangt eingesandte Daten, Manuskripte, Fotos und Illustrationen. Verantwortlich für den Anzeigenteil:Michael Schellberg. Es gilt die Anzeigenpreisliste Nr. 1 , gültig seit 1. Januar 2005.

  © by BODDLE, 2001

 

AGBs

Allgemeine Geschäfts- und Service Bedingungen...

Bitte beachten Sie, dass wir sämtliche Geschäftsbeziehungen mit Kunden nur zu den nachstehenden Regelungen abschließen. Allgemeine Geschäftsbedingungen eines Bestellers werden in keinem Fall Vertragsgegenstand  und / oder akzeptiert. Sämtliche Angaben hinsichtlich der von uns vertriebenen Geräte in Produktbeschreibungen sind stets freibleibend, Irrtümer, Druckfehler und Änderungen sind vorbehalten. Shopsprache, Vertragsschluss.

 Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware oder Dienstleistung bzw. durch gesonderte Auftragsbestätigung annehmen.

Bitte beachten Sie, dass die elektronische Eingangsbestätigung noch keine Vertragsannahme darstellt.


Informationspflichten des Käufers

Der Käufer ist bei der Registrierung verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Sofern sich Daten des Käufers ändern, insbesondere Name, Anschrift,  E-Mail Adresse, Telefonnummer, ist der Käufer verpflichtet, uns diese Änderung unverzüglich mitzuteilen. Unterlässt der Käufer diese Information oder gibt er von vornherein falsche Daten, insbesondere eine falsche E-Mail Adresse an, so können wir, soweit ein Vertrag zustande gekommen ist, vom Vertrag zurücktreten.  Der Rücktritt wird schriftlich erklärt. Die Schriftform ist auch durch Absenden einer E-Mail gewahrt.

Wir senden dem Käufer unmittelbar nach Abschluss des Vertrages eine E-Mail mit den Kundeninformationen an die bei der Bestellung vom Käufer angegebene E-Mail Adresse. Der Käufer verpflichtet sich, uns unverzüglich zu informieren, wenn diese E-Mail ihn nicht innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung erreicht hat.

Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass die von ihm angegebene E-Mail Adresse ab dem Zeitpunkt der Angabe erreichbar ist, und nicht aufgrund von Weiterleitung, Stilllegung, Sperrung oder Überfüllung des E-Mail Kontos ein Empfang von E-Mail Nachrichten ausgeschlossen ist. Sorgen Sie bei installiertem Spam-Filter immer dafür dass unsere E-Mails Sie erreichen.


Preise, Versandkosten. Unsere angegebenen Preise verstehen sich in € inklusive Deutscher MwSt. und zuzüglich der Verpackungs- und Versandkosten. Die Höhe der Versandkosten werden Ihnen in unserem Internet Kaufhaus nach Eingabe Ihrer Adresse auf der darauffolgenden Seite vor dem Abschicken Ihrer Bestellung berechnet.

Wir verschicken alle Pakete versichert mit der Deutschen Post / DHL - UPS –Hermes oder mit der Spedition. Selbstverständlich kann die Ware auch versandkostenfrei bei uns im Ladengeschäft abgeholt werden.


Zahlungen

Sie bezahlen bequem und einfach per Vorkasse auf unser Konto. Eventuell anfallende Bankspesen oder Gebühren bei Anweisungen aus dem Ausland sind generell vom Besteller zu tragen. Bei Abholung in unserem Ladengeschäft bezahlen Sie bar.
 

Lieferzusage, Lieferbedingungen, Nichtlieferung, Angebotsstellung:                                                            

Wir sind von der reibungslosen und pünktlichen Belieferung durch unsere Hersteller und Lieferanten abhängig. Wenn wir für die Bestellung unsererseits eine Bestellung bei Dritten durchgeführt haben (Deckungsgeschäft) und dieser ohne unser Verschulden nicht liefert, behalten wir uns vor, uns von der vertraglichen Verpflichtung dem Kunden gegenüber zu lösen.

Wir verpflichten uns dem Kunden gegenüber, diesen unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und eventuell bereits erfolgte Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten. Für Lieferverzögerungen, die wir nicht zu vertreten haben (höhere Gewalt), haften wir nicht.

Eigentumsvorbehalt                                                                                                                      

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum und steht bis dahin stets zu unserer freien Verfügung.


Transportschäden:                                                                                                                              

Die Deutsche Post / DHL / Hermes bittet bei Transportschäden um Beachtung dieser Punkte:                                                                                                     
1.Bei offensichtlichen Schäden der Pakete verweigern Sie bitte die Annahme der Pakete mit Hinweis auf den Schaden.

2.2. Bei verdeckten Transportschäden (erkannt nach Annahme der Pakete) bringen Sie das beschädigte Paket zur nächsten Postfiliale inkl. der Originalkartonage zwecks Protokollierung des Schadens durch einen Postangestellten. Sollten Sie nicht in der Lage sein, die Sendung der nächsten Postfiliale vorzuführen, gibt es noch die Möglichkeit den Paketzusteller abzupassen und diesem das Paket inkl. Originalkartonage zu übergeben (gegen Quittung) zwecks Protokollierung durch das Frachtpostzentrum.                                                                                                                                                      

3. Die übliche Bearbeitung durch das Einschicken der defekten Pakete an uns ist nicht mehr möglich und wird durch die Deutsche Post nicht als Transportschaden anerkannt. Daher möchten wir Sie in Ihrem eigenem Interesse dringend darum bitten, das oben beschriebene Procedere einzuhalten.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an uns.


Gewährleistungs- und Haftungsbeschränkung

Die Gewährleistungsfrist beträgt entsprechend der gesetzlichen Regelung 24 Monate, es sei denn, auf unseren Produktbeschreibungen ist eine längere Gewährleistungsfrist angegeben.
Der Besteller hat die ihm von uns gelieferte Ware unverzüglich bei Empfang auf vertragsgemäße Beschaffenheit und ordnungsgemäße Funktion zu untersuchen und uns unverzüglich, spätestens drei Tage nach Erhalt der Warenlieferung etwaige offensichtliche Mängel, Fehler oder Schäden schriftlich mitzuteilen.            

Für verspätet angezeigte Mängel, Fehler oder Schäden leisten wir keine Gewähr, es sei denn, diese waren bei ordnungsgemäßer Überprüfung durch den Besteller nicht festzustellen. Batterien, alle Kabel die wir nach Mass angefertigt haben und Verbrauchsmaterial sind grundsätzlich von jeglicher Rücknahme oder Umtausch ausgeschlossen. Bei von uns zu verantworteten Mängeln an der Ware ist das Gewährleistungsrecht des Käufers nach unserer Wahl auf Nachbesserung oder kostenlose Ersatzlieferung beschränkt. Im Servicefall wird die Ware generell nicht im Voraus getauscht.
Sind wir zur Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage oder schlägt die Mängelbeseitigung mindestens dreimal fehl, so ist der Besteller nach seiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen.

Wir haften nicht für Schäden, die nicht im Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn, sonstige Vermögensschäden oder Folgeschäden des Bestellers. Während der zumutbaren Reparaturdauer hat der Käufer keinen Anspruch auf kostenlose Austauschgeräte. Wir sichern keine bestimmten Eigenschaften der Artikel oder Softwareprogramme zu. Etwaige Softwaremängel berechtigen nicht zum Rücktritt vom Hardwarekauf und umgekehrt.
Rücksendungen an uns haben nur in der Originalverpackung mit einer entsprechenden Umverpackung sowie allen Zubehörs frei Haus und versichert zu erfolgen.   

Wir haften grundsätzlich nicht für Transport-, Versand- oder Lagerungsschäden.
Im Falle einer Reparatur gewähren wir keine Garantie für eventuellen Verlust oder Beschädigung von auf eingebauten Datenträgern befindlichen Daten.             


Datenschutz                                                                                                                                                                       

Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Teledienstgesetz (TDDSG). Ihre Bestelldaten werden bei uns zum Zwecke der Angebotserstellung, Rechnungserstellung, Versand und Buchhaltung elektronisch gespeichert und in verschlüsseltem Format auf unserem Server verwaltet. Eine Weitergabe Ihrer Daten zum zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung ist ausgeschlossen.
 

Erfüllungsort, Gerichtsstand, Wirksamkeit


Erfüllungsort und Gerichtsstand ist wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben.


Sonstiges


Alle von uns verwendeten Logos und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.



14 Tage Rückgaberecht…Regelung der Rückgabe                                                                                                                                                

Wir gewähren ausschliesslich für Rechtsgeschäfte, die eine natürliche Person zu Zwecken abschliesst, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können ein 14-tägiges Rückgaberecht. Dieses Recht gilt also nur für Verbraucher. Solche Käufer können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware.                                                      

Sie können Ihr Rücknahmeverlangen in Textform, also z. B. per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Bei Bestellungen bis zu einem Betrag von 40,00 EURO hat der Verbraucher die Kosten des Versandes zu tragen. Darüber erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten. Wir lassen die Ware dann vom Paketzusteller - Post/DHL - UPS – Hermes bei Ihnen abholen. Sorgen Sie bis dahin stets für eine einwandfreie Umverpackung der Ware.                                                                                        

In anderen EU-Ländern gelten die landesspezifischen Vorschriften.
Batterien und Akkus, alle Kabel die wir nach Mass angefertigt haben und Verbrauchsmaterial sind grundsätzlich von jeglicher Rücknahme oder Umtausch ausgeschlossen.
Besondere Hinweisezur Rückgabe !!
 

Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht nicht für Waren gilt, die eigens nach Kundenspezifikation angefertigt oder speziell für Sie bestellt wurden. Batterien oder Massanfertigungen sind generell vom Umtausch oder der Rücknahme ausgeschlossen.
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung -- wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre -- zurückzuführen ist.

Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Bei benutzter Ware wird die Wertminderung, Wertverfall, etc. in Rechnung gestellt. Eine Prüfung der Ware (Inaugenscheinnahme) ist gestattet, jedoch nicht die Inbetriebnahme bzw. Nutzung (ausprobieren).
 

Gewerbliche Kunden sowie Dritte sind von dieser Regelung des Widerrufs ausgeschlossen!
Lieferumfang und Verpackung bei der Rücksendung beachten!

Bei Widerruf, Umtausch oder Reparatur legen Sie dem Artikel grundsätzlich das gesamte Zubehör bei. Versenden Sie die Ware auf keinen Fall nur in der Originalverpackung. Verwenden Sie auf keinen Fall nur den Gerätekarton. Eine solche Rücklieferung wird sofort als Transportschaden abgelehnt und führt automatisch zu einem Garantieverlust. Versenden Sie immer nur mit einer guten Umverpackung.              

Für Transportschäden bei Rücksendungen können wir nicht haften.


Wie lange Sie auf die Rücksendung warten müssen?   
                                                                                         

Wir bemühen uns grundsätzlich, den Vorgang schnellstmöglich zu bearbeiten. Sie werden von uns per E-Mail informiert wenn die Ware in der Technikabteilung angekommen ist und das Testergebnis feststeht. Natürlich kann sich die Bearbeitung aus verschiedenen Gründen (z. B. Einsendung zum Hersteller) verzögern. Leider kann es in solchen Fällen durchaus zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Beachten Sie, dass häufige Statusabfragen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung beitragen! Anfragen richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an uns. Statusabfragen per Telefon können nicht bearbeitet werden!

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